Foto: Bartler-Team

20 Vereine nehmen beim großen Musiker-Umzug in Niedereschach teil. Beifall für die Akteure.

Niedereschach - Vom Regen getrübt wurde zum Abschluss eines ereignisreichen Festwochenendes des Musikvereins "Harmonie" Niedereschach.

Der Verein feierte sein 125-jähriges Bestehen am gestrigen Sonntag mit einem Jubiläumsumzug und 20 Vereinen.

Zuvor spielten die "Schlegler Blasmusikanten" zum Frühschoppen auf und auch nach dem Umzug war in der Eschachhalle für beste Unterhaltung gesorgt.

Vor der Halle war für die kleinen und großen Gäste in Form eines Kinderkarussells und anderer Attraktionen ebenfalls einiges geboten, doch auch da spielte das Wetter nicht mit, während sich in der Halle und im an die Halle "angedockten" Festzelt die Menschenmassen tummelten. Angeführt wurde der Jubiläumsumzug natürlich vom Jubiläumsverein, also dem Musikverein" Harmonie" Niedereschach unter der Leitung von Dirigent Thomas Solt, gefolgt von den "Schlegler Blasmusikanten" und der Stadt- und Bürgerwehrmusik Villingen.

Mit dabei waren auch die Musikvereine aus Tannheim, Deißlingen, Zimmern, Horgen, Dauchingen, Weilersbach, Pfaffenweiler, Horgen, Kappel, Fischbach , Schabenhausen, Obereschach (mit Kindertanzgruppe) und Römlinsdorf, die Rietheimer Musikanten, die Stadtharmonie Villingen-Schwenningen, die Kinder des katholischen Pater-Edgar-Kindergarten aus Niedereschach, der Gesangverein "Eintracht" Niedereschach sowie der Trachtenverein "Reckhölderle" Niedereschach.

Die Zuschauer entlang der Umzugsstrecke die von der Rottweiler- über die Villinger Straße zur Eschachhalle verlief, sparten nicht mit Beifall, denn die Musiker und auch alle anderen teilnehmenden Gruppen, ließen sich vom Wetter nicht beeindrucken und marschierten weiter munter musizierend zur Eschachhalle

Als Umzugssprecher agierte Karl-Heinz Wimmer von der Niedereschacher Vereinsgemeinschaft.

Es war sehr schade, dass das Wetter nicht mit spielte, denn der Jubiläumsverein hatte sich für den Umzug viel Mühe gemacht und die komplette Umzugsstrecke wunderbar ausgeschmückt.