Alexander Schüle und Benjamin Factor begeisterten beim Existenzgründertag. Foto: B antle Foto: Schwarzwälder-Bote

Schüle und Factor beschäftigen sich mit den Generationen

Niedereschach (alb). Alexander Schüle und Benjamin Factor vom Jugendtreff Kontakt begeisterten bei der Eröffnung des Existenzgründertags mit der Uraufführung des "Generationen-Rap".

Die Gäste, darunter viele Unternehmer, waren begeistert, genau wie Ministerialdirigent Hartmut Reichl vom Ministerium für Finanzen und Wirtschaft aus Stuttgart, der die beiden Rapper sogar um den Text bat, denn die beiden Rapper hätten mit ihrem Text genau das gesagt, worauf es ankommt. "Wir müssen uns zusammentun, die alte und die neue Generation", heißt es in dem Song. "Nur gemeinsam sind wir stark und können eine neue Gegenwart holen. Wenn wir unser Wissen teilen und wir uns vereinen, können wir was verändern", lautet der Refrain.