Niedereschach-Fischbach (alb). Ortschaftsrat Gerhard Rabus kritisierte, dass das Thema "Abholzung von

Niedereschach-Fischbach (alb). Ortschaftsrat Gerhard Rabus kritisierte, dass das Thema "Abholzung von Fichten am Fahrenberg" in Fischbach zur Aufstockung des Öko-Kontos der Gemeinde zuerst im Gemeinderat beraten wurde. Der Fahrenberg im Fischbacher Teufental sei ein Fischbacher Thema, daher gehöre es als erstes in den Ortschaftsrat. Auch verstünden die Fischbacher Bürger nicht, weshalb Ausgleichsmaßnahmen am Fahrenberg der Umgehungsstraße in Niedereschach zu Gute kommen können. Ortsvorsteher Peter Engesser verwies darauf, dass bezüglich des Fahrenbergs noch nichts entschieden sei. Bürgermeister Martin Ragg erklärte, dass sich das Thema im Gemeinderat im Laufe einer Diskussion um das "Öko-Punkte-Konto, das im Übrigen selbstverständlich für die ganze Gemeinde sei, so entwickelt habe.