Konzert mit geistlichen Liedern in der Sinkinger Kapelle

Niedereschach-Fischbach (alb). Begeistert waren die Besucher in der Sinkinger Kapelle. Am Ende der unter dem Thema "Quelle des Lebens" stehenden musikalischen Darbietungen gab es lang anhaltenden Beifall. Die Besucher waren sich einig: Einen solchen Abend mit geistlichen Liedern sollte es in der Sinkinger Kapelle öfter geben, denn diese bildet einen idealen Rahmen.

Nachdem die Niedereschacher Kirchenband "sempre tu" schon seit drei Jahren ihre Auszeit-Gottesdienste im Kirchenpavillon in Schwenningen präsentiert, gab es die Premiere im heimischen Fischbach. "Sempre tu", hinter diesem Namen verbergen sich fünf Musiker aus der Seelsorgeeinheit Niedereschach, die ihre kirchlichen Wurzeln in Fischbach und Kappel haben. Dies sind Margit Müller (Sopran-Solostimme), Petra Heini (Querflöte), Annika Müller (Keyboard), Roland Kiefer (Saxofon), Gerhard Feyer (Gitarre) und Hartmut Heini (Technik).

Sie alle überzeugten mit Gesang und der Vielfalt an den Instrumenten. Hinzu kam eine Mischung aus meditativen Impulstexten, die der liturgischen Auszeit eine besondere Note verliehen.

Sempre tu schaffte es, Neues und Traditionelles zu verbinden und Begeisterung für die christliche Botschaft ihrer Musik unter den Zuhörern zu wecken. Durch die Liturgie zog sich wie ein roter Faden das Thema "Die Quelle des Lebens".