Die CDU landete auch in diesem Jahr mit der Fahrt an den Bodenseeeinen Volltreffer. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

CDU-Kinderferienprogramm führt an den See

Niedereschach (alb). Mit 30 Kindern fuhr der CDU Ortsverband Niedereschach im Rahmen des diesjährigen Kinderferienprogramms nun bereits am frühen Morgen in Richtung Bodensee. In Konstanz angekommen besuchten die Kinder das Sealife in Konstanz. Beim gemeinsamen Rundgang mit den Betreuern konnten sie verschiedene Schildkrötenarten beobachten sowie Fische aller Größen und aus aller Welt. Die Kinder konnten sogar ein Piratendiplom bekommen, nachdem sie das Piraten-Lösungswort gelöst hatten indem sie einige Fragen über Tierarten beantwortet hatten. Beim Erhalt des Piratendiploms durfte jedes Kind auch noch in die Schatzkiste des Oberpiraten fassen und seinen eigenen Schatz holen. Im Anschluss an den Besuch des Sealife setzte sich die Gruppe am nahe gelegenen Ufer nieder und aß gemeinsam zu Mittag. Anschließend machte sich die Truppe auf in Richtung Fährhafen, wo schon die Fähre zur Überfahrt nach Meersburg wartete. Von Meersburg aus ging es dann in Richtung Salem. Auf dem Affenberg in Salem konnten die Kinder über den Rundweg mitten ins Gehege der 200 frei lebenden Berberaffen gehen und die Affen mit Popkorn auch füttern.