Ferienzeit ist auch Einbruchszeit, denn Einbrecher wissen, dass während dieser Zeit

Ferienzeit ist auch Einbruchszeit, denn Einbrecher wissen, dass während dieser Zeit viele Menschen nicht zu Hause, sondern im Urlaub sind.

Niedereschach/VS-Obereschach (alb). Vor diesem Hintergrund bittet die Polizei aus aktuellem Anlass die Menschen in Niedereschach und Obereschach um erhöhte Aufmerksamkeit, denn sowohl in Niedereschach als auch in Obereschach waren in den vergangenen Tagen mehrfach bettelnde rumänische Frauen und Männer unterwegs, die im Bereich der Steigstraße in Niedereschach und der Abt-Rottler-Straße in Obereschach von Haus zu Haus gingen. Beim Eintreffen der verständigten Polizei hatten sich die Bettler jedoch bereits entfernt, und eine durchgeführte Fahndung verlief zunächst negativ. Bei den Häusern, bei denen niemand öffnete, wurde beobachtet, dass die Bettler, die um ein Glas Wasser und Geld nachfragten, die Gärten betreten haben und um die Häuser geschlichen sind. Möglicherweise haben die Bettler auch versucht, mögliche Einbruchsobjekte auszukundschaften. Deshalb bittet die Polizei um erhöhte Aufmerksamkeit. Wer etwas beobachtet, sollte sich unter Telefon 07721/60 10 bei der Polizei melden. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass mit diesen Bettelaktionen geeignete Objekte ausbaldowert werden. Solche Vorfälle sollten in jedem Fall der Polizei zeitnah mitgeteilt werden, eventuell mit Personenbeschreibung, oder Kennzeichen von ihren Fahrzeugen.