Auch in diesem Jahr findet dank dem Engagement der Vereine und Organisationen aus der Gesamtgemeinde wieder ein Kinderferienprogramm statt. Archivfoto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinderferienprogramm: Bei der Gemeindeverwaltung liegen bereits etliche Anfragen vor

Von Albert Bantle

Auch in diesem Jahr möchte die Gemeinde wieder ein Kinderferienprogramm anbieten.  

Niedereschach. Es haben sich bereits einige Vereine in der letzten Kulturausschusssitzung gemeldet, welche an der Durchführung und Gestaltung des Kinderferienprogramms teilnehmen wollen. Die Kinder würden sich jedoch freuen, wenn sich noch einige Vereine mehr melden würden.

Falls ein Verein gerne mitmachen würde, jedoch keine Ideen hat, kann er sich bei Anja Bärenbold im Bürgerbüro des Rathauses melden. Sie hat einiges an Programmvorschlägen bereit liegen. Auch Vereine, die bis jetzt noch nie teilgenommen haben, dürfen gerne einen Tag für die Kinder organisieren.

Über eine zahlreiche Teilnahme der Vereine und Organisationen würden sich die Gemeinde, insbesondere aber die Kinder, wieder sehr freuen. Im Rahmen eines Gemeinschaftsprojekts der Gemeinden Dauchingen und Niedereschach wird im Rahmen des Kinderferienprogramms auch wieder ein kostenfreier Bäderbus an zehn Terminen im Sommer fahren.

Das Ziel in diesen Sommerferien wird erneut das "Minara-Freibad" (Haltestelle Busbahnhof) in Bad Dürrheim sein. Weitere Informationen, wie zum Beispiel über die Abfahrtszeiten und Zustiegsmöglichkeiten, können zu gegebener Zeit dem Kinderferienprogrammheft entnommen werden.