Viele Bike parken beim Motorradclub "Easy Rider". Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Motorradclub: "Easy Rider" feiern

Niedereschach-Kappel (spr). Nachdem der Motorradclub der "Easy Rider" im vergangenen Jahr sein 25-jähriges Bestehen gefeiert hat, lassen sie es auch in diesem Jahr wieder krachen. Unter dem Motto "Steinbruch Open-Air" geht es ab Freitagabend mit Live-Musik von der Schweizer Band "United to be famous" los.

Die Jungs kommen schon seit mehreren Jahren immer wieder gerne nach Kappel und haben sich hier auch schon eine richtige Fangemeinde erspielt. Im Anschluss sorgt dann DJ Jerzey bis in die späten Nachtstunden für Musik. Am Samstagnachmittag um 14 Uhr startet dann eine gemeinsame Motorradausfahrt, wozu die Tourguides der Easy Rider eine abwechslungsreiche Strecke durch den Schwarzwald ausgesucht haben. Bei einer Kaffeepause und nach der Rückkehr in den Steinbruch kann dann über PS und Technik gefachsimpelt werden. Am Abend wird es wieder laut mit der Band "Sticky Fingers". Im Programm haben sie Rockklassiker. Das Thekenteam der Easy Rider sorgt für kühle Getränke und Heißes vom Grill.

Alle Gäste haben die Möglichkeit, auf der Zeltwiese zu campen und bekommen am Samstag und Sonntag auch ein Frühstück. Der Eintritt ist an beiden Abenden frei.