120 Starter nahmen am Go-Kart-Rennen teil. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Zweite Niedereschacher Go-Kart-Meisterschaften

Niedereschach (alb). Eine runde Sache war am vergangenen Samstag die Durchführung der zweiten Niedereschacher Go-Kart-Meisterschaften durch den Tennisclub Niedereschach.

Das Organisationsteam des Tennisclub hatte dabei alle bestens vorbereitet und im Griff. Bei gutem Wetter und einer neuen attraktiven Streckenführung beim Gustav-Strohm-Sportzentrum in Niedereschach nahmen über 120 Starter teil und stürzten sich ins Renngeschehen.

Beginn war um 10 Uhr und das Finale fand um 16 Uhr statt. Gefahren wurden von 10 bis 15 Uhr die Qualifikationsläufe und die Fahrer mit den 16 besten Rundenzeiten kamen weiter ins Halbfinale. Nach packenden und spannenden Rennen stand am Ende als Sieger Jonas Uhlenbrock mit einer Rundenzeit von 19,58 Sekunden fest.

Über Platz zwei freute sich Nico Hasler mit einer Rundenzeit von 20,07 Sekunden und zu Platz drei mit einer Rundenzeit von 20,19 Sekunden konnte man Christian Herbst gratulieren. Angesichts der guten Teilnehmer- und Besucherresonanz, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis das Team rund um den TCN-Vorsitzenden Alexander Werner zur nächsten und dann dritten Niedereschacher Go-Kart Meisterschaft einlädt. Spannende Rennen lieferten sich über 120 Teilnehmer bei der zweiten Niedereschacher Go-Kart-Meisterschaft.

Auch für die Bewirtung durch den Tennisclub Niedereschach, war bei der zweiten Niedereschacher Go-Kart-Meisterschaft bestens gesorgt. In der Meldestelle herrschte den ganzen Tag über großen Andrang.