Foto: Bartler-Team

Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt bei der Kulturfabrik in Niedereschach. Rahmenprogramm mit adventlichen Weisen.

Niedereschach - Stimmungsvoll war am Wochenende das gut besuchte vierte Adventsdörfle, das einmal mehr von der Niedereschacher Vereinsgemeinschaft organisiert wurde.

Die adventlich dekorierten Stände der Vereine und der Innenhof bei der Kulturfabrik boten einen zauberhaften Rahmen, der vor allem nach Einbruch der Dunkelheit zusammen mit der weihnachtlichen Beleuchtung zur Geltung kam.

Neben weihnachtlichen Artikeln bestach das Adventsdörfle auch mit einem breiten kulinarischen Angebot und einem gelungenen Rahmenprogramm. Dazu gehörten adventliche Weisen, das Glockenspiel am Rathaus, die Verlosung einer Weihnachtsgans, das beliebte Stockbrotgrillen am Hirtenfeuer und natürlich besuchte der Nikolaus zusammen mit seinem Knecht Ruprecht das Adventsdörfle, beschenkte dort die Kinder und sorgte bei diesen und auch bei den Erwachsenen für leuchtende Augen. Bürgermeister Martin Ragg, der zusammen mit Karl-Heinz Wimmer das Adventsdörfle eröffnete, war ebenfalls begeistert von dem, was die Vereine auf die Beine gestellt hatten.