Marco Kirchner (rechts) aus Deißlingen-Lauffen ist neuer Hausmeister an der Gemeinschaftsschule Eschach-Neckar. Als Assistent steht ihm Klaus Haller zur Seite. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Marco Kirchner kümmert sich um Schule

Niedereschach-Deißlingen-Lauffen (alb). Gut eingelebt hat sich der neue Hausmeister der Gemeinschaftsschule Eschach-Neckar, Marco Kirchner, am Schulstandort Niedereschach. Seit dem 1. Februar ist der Nachfolger von Norbert Demuth bereits im Amt und kümmert sich zusammen mit seinem Assistenten, Klaus Haller, um alles, was rund um die Schule so anfällt.

Die Aufgaben sind vielseitig, angefangen von der Betreuung der Schwimmbadtechnik im Lehrschwimmbecken bis hin zur Hege und Pflege der Außenanlage. Es ist ein breites Arbeitsfeld, das Kirchner zu beackern hat. Der 36-Jährige wohnt in Deißlingen-Lauffen, ist gelernter Schreiner und hat in seinem bisherigen handwerklichen Berufsleben schon viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen gesammelt.

Kirchner freut sich, dass er in Niedereschach so herzlich aufgenommen wurde und fühlt sich bereits wohl und heimisch an der Gemeinschaftsschule Eschach-Neckar.