Beim Start der "Gemeinsam zu Tisch-Aktion" war die Cafeteria des Pflegehauses voll. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

"Gemeinsam zu Tisch": Aktion findet großen Zuspruch

Niedereschach (alb). Sehr gut besucht war am vergangenen Donnerstag in der Cafeteria des Pflegehauses der Mittagstisch im Rahmen der von der Sozialen Drehscheibe (SD) angebotenen Aktion "Gemeinsam zu Tisch". Am kommenden Donnerstag, 12. November, findet von 12 bis 13 Uhr der nächste gemeinsame Mittagstisch statt. Außer des Pflegehauses, den Bewohnern des Betreuten Wohnens und der Tagesbetreuung will die Soziale Drehscheibe einen größeren Personenkreis aus der Gemeinde ansprechen, wie zum Beispiel ältere oder einsame Menschen, die nicht allein am Mittagstisch sitzen möchten.

Für das Essen wird kein fester Preis verlangt – jeder gibt so viel er möchte. Die Vorsitzende der SD Monika Weißer und ihr Team, freuten sich beim Start zur diesjährigen Aktion über ein volles Haus und auch darüber, dass man gegenüber dem Vorjahr wieder einige neue Gesichter begrüßen konnte. Sie versorgten die vielen Gäste mit einem leckeren Mittagessen inklusive Nachtisch, dass einmal mehr von Michael Bantle zubereitet wurde.

Die weiteren Termine der Aktion sind am 12., 19. und 26. November sowie am 3. und 10. Dezember.