Ortsansässige Unternehmen haben es in Niedereschach schwer, wenn sie erweitern wollen.

Ortsansässige Unternehmen haben es in Niedereschach schwer, wenn sie erweitern wollen. Es mangelt an geeigneten Flächen.

Niedereschach (cos). Dem soll nun entgegen gewirkt werden: Niedereschach plant die Neuausweisung von Gewerbeflächen im Gebiet "Zwischen den Wegen II". 6,85 Hektar Bauland sollen mit diesem Schritt hinzu kommen. Im zuletzt entwickelten Gewerbegebiet "Zwischen den Wegen" ist kein Platz mehr für Gewerbean- oder -umsiedlungen. Selbst die noch restlichen Freiflächen wurden mittlerweile veräußert oder für Unternehmen mit einer Option belegt. Die Verwaltungsgemeinschaft befasst sich mit dem Wunsch Niedereschachs, das Gebiet in Richtung Süden zu erweitern, am kommenden Donnerstag, 3. Dezember, in einer Sitzung.