Foto: Eich

Autofahrer verunglückt zwischen Kappel und Nordstetten und behauptet, Fahrer wäre im Wald verschwunden.

Niedereschach - Aus bislang unbekannten Gründen ist am Montagabend ein Autofahrer auf der Kreisstraße zwischen Kappel und Nordstetten von der Fahrbahn abgekommen und verletzt worden.

Der Mann aus dem Kreis Konstanz war gegen 21.30 Uhr in Richtung Stumpenkreuzung unterwegs, als er auf einem geraden Abschnitt kurz vor dem Abzweig in Richtung Weilersbach die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit seinem Mercedes Kombi und kam dann im Straßengraben auf den Rädern zu Stehen. Der Autofahrerwurde leicht verletzt.

Zeugen fanden den 37-Jährigen leicht verletzt und alleine im Innenraum seines Mercedes. Gegenüber der Polizei gab der Mann wenig glaubhaft an, dass ein Unbekannter mit seinem Mercedes gefahren sei.

Daraufhin suchten Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera den nahe gelegenen Wald ab. Gefunden wurde niemand. Auch deutete laut Polizei nichts darauf hin, dass sich zum Zeitpunkt des Unfalls noch andere Personen im Mercedes aufgehalten hatten.

Ein Alkoholtest bei dem 37-Jährigen ergab über zwei Promille. Zudem wurde bei ihm noch eine geringe Menge Rauschgift aufgefunden. Im Schwarzwald-Baar-Klinikum wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 7000 Euro. Während der Maßnahmen der Einsatzkräfte und der Bergung des Fahrzeugs blieb die Kreisstraße gesperrt.