Beim Maifest tritt auch der Musikverein Mariazell unter der Leitung von Armin Kaltenbach in Aktion. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Maifest: Trotz Regen zieht Vorsitzende positive Bilanz / Wettbewerbssieger gekürt

Niedereschach-Fischbach (alb). Auch das schlechte Wetter konnte die Verantwortlichen des Musikverein Fischbach rund um die Vorsitzende Esther Roth nicht davon abhalten, in der Fischbacher Ortsmitte das Maifest zu veranstalten.

Man hatte im Vorfeld ein beheizbares Festzelt aufgebaut und dort fühlten sich die Maiwanderer sichtlich wohl, gut bewirtet und von den Musikvereinen Fischbach und Mariazell, unter der Leitung von Dirigent Martin Pütz und Dirigent Armin Kaltenbach, unterhalten. "Trotz des sehr schlechten Wetters waren wir sehr zufrieden. Es sind immer wieder neue Gäste gekommen, sodass das Zelt ab Mittagessenszeit immer sehr gut gefüllt war", freute sich die Vorsitzende des MVF.

Ballon von Ortsvorsteher Peter Engesser fliegt knapp 300 Kilometer

Im Rahmen des Festes wurden die Sieger des beim Kilbigfest des MVF angebotenen Ballonwettbewerbes bekanntgegeben. 38 Ballonbriefe wurden nach Fischbach zurückgesandt – die Nase vorne hatte Ortsvorsteher Peter Engesser. Sein Ballon flog 292 Kilometer weit nach Oberhöchstädt (zwischen Würzburg und Nürnberg). Er gewann damit zwei Karten für den Europapark. Den zweiten Platz gab es für John Paul Fobiwe. Er gewann eine Eintrittskarte in den Hirsch Kletterpark in Mahlstetten. Sein Ballon flog 209 Kilometer weit bis nach Crailsheim. Über den dritten Prei freute sich Gabi Schwochert. Sie durfte eine Familienkarte für das Badkap in Albstadt entgegen nehmen. Ihr Ballon flog 156 Kilometer weit bis nach Wißgolding.

Am Rande des Festes war auch zu erfahren, dass Dirigent Martin Pütz die musikalische Leitung des Musikvereins Fischbach abgeben möchte. Deswegen sucht der MVF einen neuen Dirigenten. Wer Interesse hat, kann sich jederzeit an die Vorsitzende, Esther Roth wenden.

Weitere Informationen: www.musikverein-fischbach.de