Wahlen gab es bei der Deifelzunft: Das Bild zeigt die neuen und die bisherigen Vorstandsmitglieder (von links, sitzend): Sandra Ocak, Markus Hasler, Kai Burger und Nicole Lenz sowie (stehend) Sven Ocak, Philipp Reich, Jasmin Schult, Marcel Krüger und Markus Riedel. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Deifelzunft: Zunächst Antrag für Aufnahme als Gastzunft / Markus Hasler an der Spitze

Niedereschach (alb). Die Deifelzunft Niedereschach möchte Mitglied der Schwarzwälder Narrenvereinigung (SNV) werden. Mehrheitlich beschlossen die Mitglieder bei der Hauptversammlung, dass der Vorstand einen Antrag auf Aufnahme als Gastzunft bei der SNV stellen soll.

Während der nun angestrebten Mitgliedschaft als Gastzunft, hätten beide Seiten Zeit, sich näher kennenzulernen, ehe man dann darüber entscheidet, ob eine Vollmitgliedschaft zustande kommt. Bei den Ausführungen von Zunftmeister Markus Hasler und Zunftschreiber Sven Ocak, wurde deutlich, dass die Zunft wieder ein sehr erfolgreiches Jahr hinter sich gebracht hat. Höhepunkt war das große Freundschaftstreffen der Schwarzwälder Narrenvereinigung. Auch finanziell steht die Zunft gut da, wie sich im Bericht von Kassenverwalterin Sandra Ocak zeigte. Im abgelaufenen Jahr gab es ein Plus zu vermelden. Gemeinderat Peter Engesser zeigte sich "angenehm überrascht" von der Vielfalt der Aktivitäten der Deifelzunft, die sich großartig in die Dorfgemeinschaft mit einbringt. Zusammen mit den anderen Zünften des Narrenbundes sei die Deifelzunft ein positiver Werbeträger für die Gesamtgemeinde. Wiedergewählt wurden Zunftmeister Markus Hasler, Jugendvertreterin Nicole Lenz und Kassenprüferin Nadine Reich. Als neue zweite Kassenprüferin wurde Simone Burger gewählt, für den ebenfalls nicht mehr kandidierenden Zunftschreiber Sven Ocak wurde Philipp Reich zum Nachfolger bestimmt und für den bisherigen zweiten Jugendvertreter Markus Riedel übernimmt Jasmin Schulz dieses Amt. Mit Marcel Krüger konnte auch der bislang vakante Posten des "Gerümpelmeisters" wieder besetzt werden.

Mit herzlichen Worten verabschiedete Hasler den bisherigen Zunftschreiber, Sven Ocak und den bisherigen Jugendvertreter, Markus Riedel.