Bärbel von Zeppelin unterstützt beim Einrichten der Ausstellung im Heimatmuseum. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Sonderausstellung im Heimatmuseum widmet sich Hugo Schinle

Niedereschach (alb). Um den schillernden Menschen Hugo Schinle, der mit manchen Visionen und Ideen seiner Zeit schon einiges voraus war, geht es im Rahmen einer Sonderausstellung am morgigen Sonntag von 14 bis 17 Uhr im Heimatmuseum der Gesamtgemeinde in Fischbach.

Getrieben von Fernweh, stand Schinles Leben unter dem Motto "Reisen". Dem soll bei der Ausstellung im Beisein von Schinles Tochter Bärbel von Zeppelin, Rechnung getragen werden. Es sind auch Filmaufnahmen zu sehen, allerdings digitalisierte. Diese sollen einen tieferen Einblick in das Leben des bemerkenswerten Menschen Hugo Schinle geben. Seine Tochter Bärbel von Zeppelin will so manche Anekdote erzählen und Fragen beantworten.

Hugo Schinle war mit seinen Aufnahmen in der ganzen Region unterwegs, besuchte viele Schulen und zeigte dort seine Filme. Sonderführungen durch das Museum können ab zehn Personen gebucht werden unter der Telefonnummer 0152/34 24 82 30. Geöffnet ist das Heimatmuseum jeden ersten Sonntag im Monat von 14 bis 17 Uhr.

Weitere Informationen: www.heimatmuseum-niedereschach.de