Seniorenclub in Schabenhausen blickt in Schlierbachhalle auf ausgefülltes Jahr zurück

Von Albert Bantle

Niedereschach-Schabenhausen. Die Jahresabschlussfeier des Seniorenclubs Schabenhausen gehört zu den jährlichen Höhepunkten im Reigen der Veranstaltungen in Schabenhausen. Bürgermeister Martin Ragg und der neue Ortsvorsteher Alfred Irion lobten das Orga-Team und begrüßten die 70 Gäste. Martin Ragg gab einen Einblick in die aktuelle Kommunalpolitik und spielte auf seiner Trompete adventliche Lieder.

Ortsvorsteher Alfred Irion und der Leiter des Seniorenclubs, Wendelin Singler, trugen ein Gedicht vor. Irmgard Schöller begeisterte ihrem Gedicht "Ich liebe das Leben" und traf damit den Nagel auf den Kopf, denn gerade beim "Sen.-Club" Schabenhausen ist das Leben besonders lebens- und liebenswert. Besinnlichen Weihnachtsgeschichten von Trude Kneipp und Günter Kratt begleitete die Senioren bei weiteren, gemeinsam gesungenen Adventsliedern. Ein weiterer Höhepunkt waren die Bauchtänzerinnen. Diese bewiesen, dass der Bauchtanz in jedem Alter Freude und Spaß machen kann. Begonnen hatte die Feier mit Kaffee und Kuchen. Am Abend gab es ein von Herbert Staiger meisterhaft vorbereitetes kaltes Büfett. Ein ganz dickes Dankeschön ging an das ehrenamtliche Küchenteam mit Karin Höllein, Bianca Lehmann, Karin Müller und Martina Schwarzwälder. Gerlinde Kammerer und ihr Team sorgten für den wunderschönen Tischschmuck, den diese zusammen mit den Frauen aus dem Orga-Team in die Schlierbachhalle gezaubert hat. Den Christbaum hat Eugen Kammerer aufgestellt und die Kindergartenkinder haben diesen geschmückt. Mit Blick auf diese Dorfweihnachtsfeier gab Singler bekannt, dass die Vereinsgemeinschaft beschlossen hat, keine Platzreservierungen mehr vorzunehmen.