Martin Ragg Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Für eine zweite Amtszeit möchte Bürgermeister Martin Ragg bei der nächsten

Für eine zweite Amtszeit möchte Bürgermeister Martin Ragg bei der nächsten Wahl kandidieren. Das teilte er jetzt im Gemeinderat mit.

Niedereschach (alb). Am 30. April 2018 laufe seine Amtszeit aus, und der Gemeinderat werde in nächster Zeit einen Termin für die Bürgermeisterwahl im Frühjahr festlegen müssen.

"Ich werde mich bei den Bürgerinnen und Bürgern für eine zweite Amtszeit bewerben", kündigte der Bürgermeister an. Seine Familie und er würden sich in Niedereschach sehr wohl fühlen, deshalb habe er sich zur erneuten Kandidatur entschieden. Die Mitteilung von Ragg wurde im Gemeinderat mit Beifall aufgenommen. Ragg wurde 2010 aus einem fünfköpfigen Bewerberfeld gleich im ersten Wahlgang als Nachfolger des damals nach 40 Jahren in den Ruhestand tretenden Otto Sieber gewählt. Davor war er als Rechtsanwalt in Schramberg-Sulgen tätig.