Zusammenstoß kann in letzter Sekunde verhindert werden / Polizei sucht Zeugen

Von Marc Eich

Niedereschach. Was ging da nur in ihm hervor? Ein 24-Jähriger hat auf der Landstraße in Richtung Horgen sein Fahrzeug absichtlich auf die Gegenfahrbahn gelenkt – just zu dem Zeitpunkt, als dort seine Ex-Freundin entgegen kam.

Es ist eine verrückte Geschichte, über die die Polizei informiert. Der aufsehenerregende Vorfall hat sich am Donnerstagnachmittag gegen 17.45 Uhr auf der Rottweiler Straße, etwa 200 Meter nach dem Ortausgang von Niedereschach, ereignet. Laut Angaben der Beamten war dort zu diesem Zeitpunkt eine 21-Jährige unterwegs, die mit ihrem VW Up in Richtung Horgen fuhr.

Nachdem sie das Ortsschild passiert hatte, kam ihr – auf ihrem Fahrstreifen – plötzlich ein schwarzer VW Polo entgegen gefahren. Der 24-jährige Fahrer des VW Polo bremste abrupt ab und hielt mit seinem Fahrzeug auf dem Gegenfahrstreifen an. Der 21-Jährigen blieb nichts anderes übrig, als eine Vollbremsung einzuleiten – sie kam knapp vor dem Polo zum Stehen.

Kollision kann verhindert werden

Das Verrückte: Im Polo sitzt ihr Ex-Freund. Hinter der dem schwarzen VW Up mussten zwei nachfolgende Fahrzeuge ebenfalls schlagartig abgebremst werden, um einen Auffahrunfall zu verhindern.

Doch was sind die Hintergründe dieser unglaublichen Tat? Hierzu kann sich der zuständige Pressesprecher der Polizei noch nicht äußern. Denn die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr laufen derzeit noch. Klar ist nur: Die Polizei hat seinen Führerschein beschlagnahmt. Nun suchen die ermittelnden Beamten des Polizeireviers Villingen dringend die beiden Autofahrer, die hinter dem schwarzen VW Up stark abbremsen mussten. Die betreffenden Autofahrer und auch andere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Villingen (07721/ 60 10) in Verbindung zu setzen.