Es war erstaunlich, dass trotz des miesen Wetters einige ganz unentwegte und hartgesottene Maiwanderer unterwegs war. So auch diese Gruppe des Gesangvereins Eintracht. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Mancher Wanderer kommt trotzdem

Niedereschach-Fischbach (alb). Buchstäblich ins  Wasser fiel am gestrigen Freitag, das traditionelle Maifest des Musikvereins Fischbach in der Fischbacher Ortsmitte. Obwohl die Verantwortlichen des Musikverein Fischbach angekündigt hatten, dass das Fest bei jedem Wetter stattfinden wird, entschloss man sich am späten Donnerstagabend doch noch, angesichts der kurzfristigen Wetterprognosen auf die Durchführung des Festes zu verzichten.

Trotzdem waren bei starkem Dauerregen doch einige Gruppen nach Fischbach gepilgert und fanden dort in der Ortsmitte statt eines Festes lediglich einen ungemütlichen Regen und eine Tristesse vermittelnde Ortsmitte vor.