Zeigen tolle Leistungen (von links): Daniela Neu, Sophia Sauter, Nele Epperlein, Luisa Weiß, Lara Danelutti, Laura Epperlein, Diana Eisenzapf, Romina Marksteiner und Stephanie Sauter von der Twirling-Gruppe mit Bürgermeister Martin Ragg. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Bürgermeister zeichnet Twirling-Tanz-Sport-Gruppe für Erfolge aus

Niedereschach (alb). Im Mannschaftssport sind die Mädchen der Twirling-Tanz-Sport-Gruppe (TTSG) Niedereschach seit vielen Jahren national wie international das sportliche Aushängeschild der Gemeinde. Auch im abgelaufenen Jahr waren die Mädchen wieder erfolgreich.

Aus diesem Grund wurden sie bei der Brotspende von Bürgermeister Martin Ragg zusammen mit Erfolgstrainerin Daniela Neu und der Vorsitzenden, Stephanie Sauter geehrt. Der Bürgermeister war begeistert über die vielen sportlichen Erfolge der jungen Mädchen, die er einzeln würdigte. Dazu gehörten ausgezeichnete internationale Platzierungen bei der Weltmeisterschaft in Nottingham und dem European Cup in Würzburg. Auch im nationalen Bereich errangen die erfolgreichen Mädchen aus Niedereschach eine Vielzahl von deutschen Meister- und Vizemeistertiteln.