Pfarrkirche vor 50 Jahren geweiht

Niedereschach (alb). Vor 50 Jahren haben Menschen in Niedereschach den Traum einer neuen Pfarrkirche St. Mauritius und Katharina geträumt.

Nicht einer allein, sondern viele gemeinsam – nur deshalb wurde dieser Traum Wirklichkeit. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums findet in der katholischen Pfarrkirche St. Mauritius und Katharina eine "liturgische Nacht" statt. In diesem besonderen Gottesdienst, der unter der Überschrift "Kirchenräume – Kirchenträume" steht, soll der Kirchenraum einmal in anderem Licht gesehen werden. Auch der Ablauf des Gottesdienstes wird sich deutlich von gewohnten Eucharistie- oder Wortgottesfeiern unterscheiden. Zur musikalischen Umrahmung dieser Feier haben sich die Gruppen "Sing- und Spielkreis" sowie die Band "Ps150" zu einem gemeinsamen Ensemble zusammengetan. Der Gottesdienst beginnt am Dienstag, 18. Oktober, um 17 Uhr. Treffpunkt ist Kircheneingang in Richtung Kindergarten. Geöffnet ist die Kirche bis 22 Uhr. Die musikalische Gestaltung wird ein Gemeinschaftsprojekt von Sing- und Spielkreis und der Band Ps 150 sein.