Erfolgreiche Nachwuchsarbeit wird im Musikverein Harmonie geleistet. Unser Bild zeigt Sascha Vosseler bei der Übergabe der Jungmusikerleistungsabzeichen. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrungen: Sascha Vosseler würdigt Engagement

Niedereschach (alb). Ein wichtiges Standbein des Musikvereins Harmonie Niedereschach ist die Bläserjugend. Den würdigen Rahmen des zurückliegenden Doppelkonzertes der "Harmonie" mit der Stadtkapelle Mühlheim an der Donau (wir berichteten) nutzte am Samstagabend der Vorsitzende der Bläserjugend, Sascha Vosseler, um junge Musiker mit Leistungsabzeichen auszuzeichnen. Vosseler verdeutlichte dabei, dass man für den Erwerb eines Leistungsabzeichens viel lernen und üben müsse.

Für die Jugendlichen gibt es viel Beifall

Viel Beifall gab es dann für die Mädchen und Jungen, die von Vosseler das Leistungsabzeichen entgegennehmen konnten.

Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze gab es für Anna-Maria Engesser, Dominik Jerger, Verena Dilger und Mattea Binkert.

Das silberne Abzeichen nahmen Hannah Grießinger, Elena Vosseler, Chiara Gerolymatos, Hannah Schütz, Leon Dreier und Luisa Ratz entgegen.