Martin Aichele (links) und Rolf Mauch (rechts) überreichten die Spende an Klinikleiter Stephan Maier. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikalisch-kulinarischer Abend

Niedereschach/Königsfeld (alb). Zu einem musikalisch-kulinarischen Abend unter dem Titel "Waldau-Impressionen – freu dich mein Herz, denk an kein Schmerz" hatten Elke und Fritz Beck in ihre Waldauschänke in Buchenberg eingeladen. Den Anstoß zu diesem Liederabend hatten Rolf Mauch, Tenor aus Niedereschach, und Willy Kälble aus Dauchingen gegeben.

Beide sind seit vielen Jahren eng mit der Krebsnachsorgeklinik auf der Katharinenhöhe verbunden. Der Erlös floss vollständig in den nun von Rolf Mauch und dem Niedereschacher Arzt Martin Aichele an Stephan Maier, dem Leiter der Nachsorgeklinik Katharinenhöhe überreichten Spendenbetrag einfloss.

Stolze 3195 Euro kamen zusammen und werden für spezielle Wünsche für die krebskranken und herzkranken Kinder auf der Katharinenhöhe verwendet.