Die Mitglieder der KJG-Gruppenstunde von Jenny Neizert und Nico Petrolli erwiesen sich am Sonntag als gute Gastgeber. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugend lädt zum Frühstück ein / Räume werden rege genutzt

Niedereschach-Fischbach. Zu einer festen Einrichtung und zu einer Stätte der Kommunikation und des Miteinanders hat sich in Fischbach der Frühstückstreff im Pfarrhaus entwickelt. So auch neulich nach dem Gottesdienst in der Mauritiuskirche, als die KJG-Gruppenstunde von Jenny Neizert und Nico Petrolli alle Interessierten zum gemeinsamen Frühstück eingeladen hatte. Das Buffet ließ keine Wünsche offen.

Seit das Pfarrhaus vor mehr als zehn Jahren auf renoviert und saniert wurde, haben die Mitglieder der Katholischen jungen Gemeinde (KJG) dort ihre eigenen Räume und nutzen diese auch regelmäßig. Zudem können dort Familien- und Kirchenfeste gefeiert werden, was – wie vom damaligen Fischbacher Pfarrgemeinderat gewünscht und geplant – gut genutzt wird.