Ergebnisse der Verkehrsschau vorgestellt

Niedereschach-Fischbach (alb). Mit Blick auf die Ergebnisse der zuletzt durchgeführten Verkehrsschau in Fischbach verlas in der jüngsten Sitzung des Ortschaftrates Bürgermeister Martin Ragg ein Schreiben der Verkehrsexperten des Landratsamtes. Demnach könne im Bereich der Königsfelder Straße zur Einmündung Bodenackerhalle in Richtung Schule keine Überquerungshilfe eingerichtet werden, weil dort die Straße zu schmal sei. Auch die Einrichtung eines Zebrastreifen wurde von der Verkehrsschau abgelehnt, weil hierfür bestimmte Querungszahlen vorhanden sein müssten, die im vorliegenden Fall mit Sicherheit nicht erreicht würden. Es sei der Gemeinde jedoch freigestellt, die querenden Fußgänger einmal zu zählen.

Ortschaftrat Dieter Petrolli wies darauf hin, dass die Kinder im dortigen Bereich, wenn sie auf den Bus warten, sich um keine Verkehrszeichen kümmerten, sondern regelmäßig auch unter und über der Brücke vor dem Mohren "herumturnen" und es dabei immer wieder zu gefährlichen Situationen komme.