Glück im Unglück: Die dreiköpfige Familie in dem Auto konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Foto: Feuerwehr

Fiat fängt in Kappel Feuer und brennt aus. Feuerwehr löscht Brand mit 15 Mann. Durch Hitze verflüssigt sich Teer.

Niedereschach-Kappel - Glück im Unglück hatte am Mittwoch gegen 15 Uhr eine dreiköpfige Familie auf der L 178 am Ortsausgang von Kappel in Richtung Obereschach. Kurz vor dem Friedhof in Kappel fing der Fiat Punto der dreiköpfigen Familie aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich Feuer und brannte vollständig aus.

Feuerwehr löscht Brand mit 15 Mann

Die Familie konnte sich aus dem Fahrzeug retten und kam mit dem Schrecken davon. Verletzt wurde niemand. Die 15-köpfige Tageseinsatzgruppe der Niedereschacher Gesamtfeuerwehr unter der Leitung von Gesamtkommandant Jürgen Seemann, war schnell vor Ort und löschte den Fahrzeugbrand und band auch ausgelaufenes Öl.

Auch die Polizei war vor Ort. Sie forderte eine Spezialmaschine zur Fahrbahnreinigung an. Durch die Hitze des Feuers verflüssigte sich unterhalb Fahrzeuges sogar der Teerbelag.