Packen an: Helfer haben das Sportheim des SVN auf Vordermann gebracht. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Helfer bringen Sportheim auf Vordermann

Von Albert Bantle

Niedereschach. Was wären die Vereine ohne die vielen fleißigen Mitglieder. So auch beim SV Niedereschach, wo am vergangenen Wochenende zahlreiche "Heinzelmännchen" am Werk waren und das Sportheim des SVN auf Vordermann gebracht haben.

Da wurde gestrichen, gepinselt und geputzt, was das Zeug hält. Eine große Schar von Helferinnen und Helfern war im Einsatz und der Vorsitzende des SVN, Volker Frick, war angesichts des geballten Einsatzes der Frauen und Männer sichtlich stolz auf die Schar der Ehrenamtlichen. "Nur so kann ein Verein wie der SVN funktionieren", freute er sich.

Der am vergangenen Wochenende an den Tag gelegte Einsatz und Zusammenhalt begeisterte den Vorsitzenden, dem es eine Herzensangelegenheit ist, allen im Einsatz befindlichen Frauen und Männer herzlich zu danken.

Das Sportheim erstrahlt nun wieder in hellem Glanz und ist damit für die kommenden Wochen und Monate gerüstet. Bei den Heimspielen und den sonstigen Veranstaltungen können die Gäste dort nun bestens bewirtet werden. Natürlich wurden auch die Schiedsrichterkabine und die Duschen auf Vordermann gebracht.