Die Geehrten Holger Rapp (von links) und Willi Aberle freuen sich über die Auszeichnung von Hans-Jörg Kammerer und Sabine Müller. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein: Willi Aberle und Holger Rapp für Mitgliedschaft in Kapelle geehrt

Niedereschach.Schabenhausen (alb). Im Rahmen des Frühjahrskonzertes der Musik- und Trachtenkapelle Schabenhausen ehrten die Vorsitzende der Schabenhauser Kapelle, Sabine Müller, sowie der Vorsitzende des Bezirk vier des Blasmusikverbandes Schwarzwald-Baar, Hans-Jörg Kammerer aus Neuhausen, zwei langjährige und verdienstvolle Musiker.

Willi Aberle wurde für 40-jährige Musikertätigkeit in der Musik- und Trachtenkapelle ausgezeichnet, Holger Rapp für 25 Jahre. Kammerer verlieh Aberle die goldene und Rapp die silberne Verbandsehrennadel nebst Urkunde. Vonseiten des Vereins wurde Rapp zum Ehrenmitglied der Musik- und Trachtenkapelle ernannt und erhielt ebenso wie Willi Aberle, der bereits Ehrenmitglied ist, noch ein persönliches Geschenk.

Sowohl Hans-Jörg Kammerer als auch Sabine Müller waren voll des Lobes und des Dankes für die beiden Musiker. Solche Ehrungen seien heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. Aberle und Rapp würden ihre kostbare Freizeit für den Verein und ihre Liebe zur Musik einbringen. Dahinter stecke viel Idealismus und Motivation. Dass Holger Rapp seit seinem Wegzug aus Schabenhausen immer noch den Weg zu den wöchentlichen Proben und Auftritten der Kapelle auf sich nehme, zeige die große Verbundenheit zur Musik und zum Verein.

Das gelte auch für Willi Aberle, der trotz Berufstätigkeit und Landwirtschaft mit dabei ist und auch einige Jahre im Vorstand tätig war.