Eine tolle Show zeigte die Coverband "Lautstark" um Sängerin Yvonne. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Partynacht: Nur wenige Besucher bei Konzert der Band "Lautstark" / Tolle Show

Niedereschach (alb). Gemeinsam mit einer tollen Technik und Lichtshow bringen die sechs Profimusiker der Coverband "Lautstark" eigentlich jede Veranstaltung zum Beben. So hatte der Niedereschacher Musikverein Harmonie die Partynacht mit "Lautstark" zum 125-jährigen Bestehen am Mittwoch in der Eschachhalle für das jüngere Publikum angekündigt.

Zur Enttäuschung der Veranstalter und der wenigen Gäste war wenig von einem Beben zu spüren, denn auch fast drei Stunden nach Beginn verloren sich die wenigen Fans an den Stehtischchen und Biertheken. Gegen Mitternacht hatte sich die Halle zwar mit 220 zahlenden Gästen etwas belebt, dennoch blieb die Resonanz weit hinter den Erwartungen zurück.

Dabei hatten Sängerin Yvonne, Andy, Basti, Florian, Jan und Ruppi, bekannt als "der Partykracher aus dem Schwarzwald", beste Voraussetzungen für eine glänzende Partynacht mit Hits aus über 30 Jahren Musikgeschichte von Schlagern über die Neue Deutsche Welle bis hin zu Deutschrock und Rockklassikern von Pur, Herbert Grönemeyer, Ärzte oder Toten Hosen mitgebracht, alles hervorragend in Szene gesetzt. Auch die aktuellen Charts fehlten nicht, und das musikalische Niveau passte.