Die Theatergruppe des FC freut sich auf ihre Aufführungen (von links, sitzend): Holger und Gabi Tranzer und (von links, stehend) Ulli und Vera Scharnitzki, Daniel Klein, Jacqueline Tranzer, Ludwig Lipp, Andrea Hellmich und Johannes Korte. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Theatergruppe des FC lädt zur Vorstellung ein

Niedereschach-Fischbach (alb). Eine große Vorfreude herrscht in Fischbach mit Blick auf das Neujahrstheater der Theatergruppe des Fußballclubs. Geboten wird die lustige, Komödie "Irgendwo im Nirgendwo" in drei Akten von Wolfgang Binder in der Bodenackerhalle.

Die erste Aufführung steht am Samstag, 3. Januar, und die zweite am Montag, 5. Januar, auf dem Programm. Einlass ist jeweils ab 18 Uhr, die Vorstellung beginnt um 20 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Regie führt einmal mehr der Ehrenvorsitzende des FC Fischbach, Ulli Scharnitzki.

Der Inhalt der Komödie hört sich zunächst alles andere als lustig an. Es geht um einen Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Für den jungen Markus Walther ist das Leben zu Ende, bevor es richtig begonnen hat. Er war gerade auf dem Weg zu seiner Freundin Katrin, um im Haus von deren Eltern seinen Antrittsbesuch zu machen.

Nun aber ist die Frage: Himmel oder Hölle? Eine Frage, die sich für Frau Düwel und Herrn Engelen, den Vertretern dieser Institutionen, nicht so ohne weiteres beantworten lässt, dafür war der Lebens(ver)lauf des jungen Mannes nicht eindeutig genug. Die bange Frage lautet: Schafft er es in den Himmel oder geht es auf direktem Weg in die Hölle? Wer weiß das schon.

Die Auflösung dieser Frage dauert in jedem Fall bis zum Ende des dritten Aktes. Auf der Bühne stehen Johannes Korte, Jasmin Seemann, Ludwig Lipp, Andrea Hellmich, Jacqueline Tranzer, Daniel Klein, Gabi Tranzer und Holger Tranzer. Als Souffleuse agiert Vera Scharnitzki, und für die Masken sorgt das Team des Salons Schicklang aus Villingen.