Norbert Demuth verlässt Niedereschach / 21 Jahre in Gemeinde

Niedereschach (alb). Seinen letzten Arbeitstag hatte am gestrigen Mittwoch der langjährige Hausmeister an der Gemeinschaftsschule in Niedereschach, Norbert Demuth. 21 Jahre lang stand Demuth im Dienst der Gemeinde – zuerst beim Bauhof und später als Hausmeister der Schule.

Demuth zieht es aus familiären Gründen zurück in seine Heimat nach Berlin. In den Anfangsjahren hat sich Demuth beim Bauhof vor allem um die Straßenbeleuchtung gekümmert.

Viele der heute noch in Betrieb befindlichen Straßenlaternenmasten wurden unter seiner Regie erstellt. Zudem war er viele Jahre Stellvertreter von Wassermeister Reiner Schütz.

Als Hausmeister an der Niedereschacher Schule war er quasi "Mädchen für alles" und hat sich auch um die Technik und die gute Wasserqualität im schmucken Lehrschwimmbecken in der Schule gekümmert.

Zu Lehrern und Schülern hatte er stets einen guten Kontakt. Der stets freundliche und kommunikative 58-jährige Demuth freut sich nun auf seinen neuen Wohnort bei Berlin. Demuth bricht in Villingen die "Zelte" ab.

Auf jeden Fall, so Demuth, werde er auch in Zukunft noch Kontakte nach Niedereschach pflegen, hat er doch die eine oder andere Freundschaft aufgebaut.

Auf seiner gestrigen Abschiedstour durchs Rathaus floss die ein oder andere Träne. Besonders vermissen wird sein Mitarbeiter Klaus Haller seinen bisherigen Chef. Haller und Demuth bildeten in den vergangenen Jahren in Niedereschach ein bestens harmonierendes Duo.