Zum Ball hatte der Musikverein Harmonie eingeladen. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Kurzweiligen Abend geboten / "Wahre Geschichte von ›Atemlos‹"

Niedereschach (alb). Beste närrische und musikalische Unterhaltung bot am Samstagabend in der Schlierbachhalle der traditionelle Musikerball des Musikvereins Harmonie Niedereschach. Das Programm war so ganz nach dem Geschmack der vielen Besucher. Zudem glänzten die kleine Besetzung des Musikvereins unter der Leitung von Bernd Riedlinger, die Guggemusik Ohrwürmer aus Fischbach und später noch DJ Carsten Nelke mit ihren Beiträgen.

Zum Programmauftakt marschierten die Musiker der kleinen Besetzung des gastgebenden Musikvereins und die Blechtrommler des Xangvereins ein.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der Niedereschacher Musiker, Markus Vosseler, eröffnete die kleine Garde der Narrenzunft Fischbach den Reigen der Vorführungen auf der Bühne, und die Zöglinge des Musikvereins Harmonie warteten mit der wahren Geschichte von "Atemlos" von Helene Fischer auf.

Klasse auch der Tanz der großen Garde der Narrenzunft Fischbach, der Elfen-Tanz der Frauen der Frauengemeinschaft, das Video "Angie" und der Sketch "Lügendetektor". Spitzenklasse war der Beitrag des Trachtenvereins Reckhölderle mit ihrer Parodie "Skischule". Der Dirty Dancing-Tanz von Manuel und Svenja Vosseler, Michael Neurath und Catherina Stange riss die Besucher des Traditionsballs, die immer auch Zugaben forderten, von ihren Sitzen.