Ehrungen und Neuwahlen standen bei der Hauptversammlung der Easy Rider auf dem Programm (von links): Thilo Briechle, Nachfolger Dirk Krehan, Präsident Sebastian Ruppert, Kassiererin Melanie Adler, Schriftführerin Bianka Reichenthaler und die gute Seele im Clubraum und im Bewirtungsbereich, Günter Laufer, der geehrt wurde. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Motorradclub "Easy Rider" ehrt "Mann für alle Fälle" auf dem Clubgelände

Niedereschach-Kappel (spr). Mit Dirk Krehan als neuem stellvertretenden Präsidenten geht der Motorradclub "Easy Rider Kappel Black Forest" ins neue Vereinsjahr.

Krehan löst Thilo Briechle ab, der nicht mehr kandidierte. Kassenchefin Melanie Adler wurde in ihrem Amt bestätigt. Neu aufgenommen in die Reihen der "Easy Rider" wurde Erik Lehmann.

Höhepunkt der Hauptversammlung der "Easy Rider" in den Räumen des Clubs auf dem Steinbruchgelände in Kappel war die Ehrung von Günter Laufer, der als Gründungsmitglied für 20-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde, der als "gute Seele" und "Mann für alle Fälle" auf dem Clubgelände und bei der Bewirtung im Clubhaus aktiv ist. Auch Präsident Sebastian Ruppert war voll des Lobes. "Der Günter ist es, der Laden hier am Laufen hält", so Ruppert, verbunden mit einem Appell an die 31 Mitglieder, wieder mehr aufeinander zuzugehen. "Wir sind eine Super-Truppe", so Ruppert, der in seinem ersten Jahr als Präsident dennoch über etwas mehr Unterstützung dankbar gewesen wäre.

Ruppert sprach von einem turbulenten Jahr mit dem 23. Motorradtreffen auf dem Steinbruchgelände in Kappel als Höhepunkt. In den Berichten von Schriftführerin Bianka Reichenthaler und Schattenschriftführer Siegfried Reich, der die vielen Aktivitäten das ganze Jahr von der humorigen Seite aus betrachtete, wurde deutlich, dass die "Easy Rider" ein kameradschaftlich geprägter Haufen sind, dem die Geselligkeit und das Miteinander sehr wichtig ist. Dazu dienen auch die Mittwochsstammtische und die jährlichen Pfingstausfahrten. Im Bereich von Kassenchefin Melanie Adler zeigte sich, dass der Club auch finanziell auf gesunden Beinen steht. Den guten Kassenstand können die "Easy Rider" gut gebrauchen, denn es gilt in die Reparatur des Bühnendachs und in die Beschaffung eines modernen Notstromaggregates zu investieren.

Ortsvorsteher Werner Reich zeigte sich hocherfreut über die Aktivitäten der "Easy Rider", die im Rahmen der jährlichen Dorfweihnachtsfeier in der Ortsmitte von Kappel stets auch für einen sozialen Zweck aktiv sind.

Neben den üblichen Terminen wie Pfingstausfahrt und Arbeitseinsätzen am Clubgelände steht 2015 auch wieder das Motorradtreffen auf dem Programm. Bekannt gegeben wurde, dass die Clubräume und das Clubgelände künftig nur noch an Clubmitglieder vermietet werden, nachdem es bei anderen Vermietungen zu Problemen, angefangen von Sachbeschädigungen bis hin zu Pöbeleien gegenüber Anwohnern im Dobel, gekommen ist.