Wettbewerb: Andreas Veit erhält Siegel

Niedereschach. Erst im vergangenen Juni machte sich der gelernte Niedereschacher Kachelofen- und Luftheizungsbauer Andreas Veit mit seinem eigenen Ofenbau-Betrieb in Niedereschach selbstständig. Nun wurde er von den Besuchern des Web-Portals www.selbstaendig-im-handwerk.de zum "Gründer des Monats November" gewählt.

Mit dem Siegel werden auf dem Portal jeden Monat baden-württembergische Handwerker, die erfolgreich eine Unternehmens-Gründung oder auch –Übernahme vollzogen haben, ausgezeichnet. Mit beinahe 200 Stimmen konnte sich Veit gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Lehre zum Kachelofen- und Luftheizungsbauer war Andreas Veit von 1993 bis 2015 in einem Ofenbaubetrieb in Rottweil angestellt. Da er hier bereits viel eigenständig arbeiten konnte, lag der Schritt in die Selbstständigkeit nahe.

Seit Juni bietet der junge Unternehmer seinen vorwiegend privaten Kunden aus der Umgebung ein umfassendes Leistungsportfolio – bestehend aus Kachelofenbau, Heizkaminbau, offene Kamine, Öfen und Herde, Schornsteinbau, Ölheizung im Kachelofen, Renovierung sowie Kundendienst und Service.