Madeleine Sauveur ist mit einem Kabarettabend im Katharinensaal der katholischen Kirche zu erleben. Repro: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

"Forum Niedereschach" feiert sein 20-jähriges Bestehen

Niedereschach (alb). Das "Forum Niedereschach" begeht dieser Tage sein 20-jähriges Bestehen. Dieser Geburtstag wird mit einem besonderen "Niedereschacher Frühling" unter dem Motto "Klein, aber fein und auf höchstem Niveau" mit verschiedenen Veranstaltungen gebührend gefeiert.

Zum großen Finale präsentiert sich das Forum am Samstag, 25. April, um 20 Uhr mit einem Kabarettabend im Katharinensaal der katholischen Kirche mit Madeleine Sauveur und Clemens Maria Kitschen. "Madeleine Sauveur, die komisch-vielseitige Musik-Kabarett-Chansonniere hat die Schnauze voll", heißt es in der Ankündigung.

Das hält sie aber keineswegs davon ab zu singen, zu plaudern und zu lästern. Vom Alltag, vom Partner, der Familie, den Freunden, der Politik und den zahlreichen Problemen, die die Welt sonst noch so bereithält. In ihrem neuen Programm "Hin und weg – der Mann bleibt da" – musikalisch begleitet von Clemens Maria Kitschen nimmt sie ihr Publikum mit in neue Welten und lässt es teilhaben an ihren skurrilen und bisweilen totkomischen Erlebnissen in der Fremde.

Karten gibt es für an der Abendkasse 15 Euro, im Vorverkauf 13 Euro bei Bäckerei Bantle in Niedereschach. Kartenreservierung unter www.forum-niedereschach.de oder telefonisch bei Renate Hauser 07728/79 59.