zum Touratech Travel Event werden tausende Motorradfahrer erwartet. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Motorräder: Touratech Travel Event: Umleitung und Sperrungen eingerichtet / Ragg wirbt um Verständnis

Niedereschach. Wieder einmal "Ausnahmezustand" herrscht in Niedereschach mit Blick auf das Touratech Travel Event. Betroffen davon ist auch der Durchgangsverkehr, denn die Dauchinger Straße ist auf einem Teilstück voll gesperrt.

Von den Dimensionen her ist das laufende Touratech Travel Event 2017 das größte, das Niedereschach je gesehen hat. Sowohl auf dem bisherigen Gelände als auch rund um das neue Vertriebs- und Logistikzentrum wird noch bis zum Sonntag, 11. Juni, allerhand geboten sein. Allen Motorradfreunden wird bis morgen alles geboten was sich ein "Bikerherz" wünscht: viel Unterhaltung, Abenteuer und Geselligkeit.

Außergewöhnliche und spannende Veranstaltung

Zum Auftakt startete am Freitagmorgen die parallel zum Event ausgetragene BMW Motorrad GS Trophy Qualifier Germany. Das Travel Event steigt in Niedereschach seit zehn Jahren.

Erstmals wurde dabei die vielbefahrene Dauchinger Straße auf einem Teilstück gesperrt. Verkehrsteilnehmer, die nach Dauchingen oder in das Gewerbegebiet Niedereschach wollen, müssen eine Umleitung über Kappel und Weilersbach benutzen. Die Umleitung ist ausgeschildert.

Auch der Wertstoffhof ist wegen der Großveranstaltung am Samstag geschlossen. Wer unbedingt Materialien auf den Wertstoffhof bringen muss, der muss auf die Umlandgemeinden ausweichen. Bürgermeister Martin Ragg und die Touratech-Geschäftsleitung haben schon im Vorfeld die Bürger um Verständnis für die verschiedenen Einschränkungen gebeten.

Bürgermeister Ragg nannte die Veranstaltung "außergewöhnlich" und "spannend", sie mache Niedereschach in deutschlandweit bekannt. Der Ort würde um dieses Event beneidet werden. Allen werde "einiges abverlangt, daher bitten wir alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis", so der Schultes.

Firma Touratech beantwortet Fragen

Wer Fragen zu den Straßensperrungen, den Umleitungen oder dem Travel Event selbst hat, kann sich unter der Telefonnummer 07728/92 79 13 65 an Marius Griesser von der Firma Touratech wenden. Er beantwortet etwaige Fragen.