Ortschaftsrat: Andy Ettwein übt Kritik

Niedereschach-Fischbach (alb). In der Ortschaftsratssitung wurde an den den verstorbenen Otto Roth gedacht. Roth war von 1965 bis 1973 Gemeinderat der damals selbstständigen Gemeinde Fischbach, sowie 1974/75 Ortschaftsrat.

Ortschaftsrat Andy Ettwein fragte nach, weshalb für die später erbaute Eschachhalle in Niedereschach ein neuer Bühnenvorhang genehmigt wurde, während der ebenfalls dringend zu erneuernde Bühnenvorhang in der Fischbacher Bodenackerhalle, der älter sei, als der der Eschachhalle. Hierzu erklärt Bürgermeister Martin Ragg, dass er dies konkret nicht sagen könne. Dies müsse er zunächst mit Hallenmanager Andreas Haberer besprechen und werde den Ortschaftsrat dann unterrichten. Ettwein zeigte Verständnis, dass die Gemeinde wegen der Neuverschuldung sparen müsse. Ortsvorsteher Peter Engesser erklärte, dass die Bodenackerhalle nur zwei Jahre älter sei als die Eschachhalle.