Nach dem Spaziergang gab’s ein Familienpicknick. Foto: Kindervilla Foto: Schwarzwälder-Bote

Kindervilla lädt Familien ein

Niedereschach. Die Kindervilla rief am Samstag alle Familien der Krippenkinder zum Familienpicknick zusammen. Man traf sich am Sportplatz in Niedereschach, um von dort einen ungefähr 20-minütigen Spazierweg zu Fuß, mit Dreirad oder Buggy zurückzulegen. Auch der Regen zwischendurch konnte die gute Stimmung nicht trüben.

Die Ein- und Zweijährigen verfolgten unterwegs gespannt die Traktoren auf den Feldern, übten sich im Gehen auf Waldwegen und genossen den familiären Ausflug zur Bruder-Konrad-Kapelle aus dem Kinderwagen. An der Kapelle wurden im Singkreis bekannte Lieder aus dem Alltag der Kindervilla gesungen, bevor das gemeinsame Picknick begann. Jede Familie brachte etwas anderes mit, so dass ein vielfältiges Buffet zusammenkam. Während die Eltern Zeit hatten, sich untereinander und mit den Erzieherinnen auszutauschen, konnten sich die Kinder frei bewegen und das Waldgelände erkunden.

Gegen 17 Uhr kamen nochmals alle im Abschlusskreis zusammen, um dann wieder zurück zum Parkplatz zu gehen. Auf diesem Weg konnte sogar noch ein Regenbogen bestaunt werden.