Alles im Griff: Die Jugendfeuerwehr beeindruckte mit einem Löschangriff auf ein absichtlich in Brand gesetztes Holzhäuschen. Foto: Bantel Foto: Schwarzwälder-Bote

Zum Ausklang des Jubiläumsfests der Feuerwehr in Fischbach zeigt die Jugend ihr Können

Niedereschach-Fischbach (alb). Zum Ausklang des großen Festes der Fischbacher Feuerwehr zum 125-jährigen Jubiläums wurde den Besuchern am Montagnachmittag und am Montagabend noch einmal richtig etwas geboten: Die Kapelle "Luft und Blech" sorgte für musikalischen Schwung und beste Unterhaltung im voll besetzten Festzelt.

Und am späten Nachmittag demonstrierten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Niedereschach ihr Können und bewiesen bei einem Löschangriff auf ein extra hierfür auf der Buswendeplatte in Brand gesetztes Holzhäuschen, dass sie das Metier des Löschens bereits jetzt bestens beherrschen und sich die Feuerwehren der Gesamtgemeinde um den Nachwuchs keine Sorgen machen brauchen.

Zur großen Freude der Jugendfeuerwehrmitglieder und des Kommandanten Jürgen Seemann, der das Spektakel der Jugendwehr kommentierte, verfolgten zahlreiche Zuschauer die gelungene Schauübung der Jungen und Mädchen. Diese waren im wahrsten Sinne des Wortes mit "Feuereifer" bei der Sache. Es zeigte sich, dass die zum Löschen notwendigen Handgriffe bei den Nachwuchskräften der Feuerwehr bereits bestens sitzen. Früh übt sich, was einmal ein Meister werden will.