Die Jugendkapelle Kappel-Obereschach spielte im neuen, grünen Outfit mit Dirigentin Ramona Bayer auf. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Trachtenkapelle:

Niedereschach-Kappel (spr). Das Jahreskonzert der Trachtenkapelle war ein Erfolg. Der neue Dirigent Andreas Hirt feierte eine gelungene Premiere. Verbunden war der Auftritt mit etlichen Neuerungen. So war erstmals eine Reihenbestuhlung angesagt. Der Vorsitzende Johannes Link freute sich, dass die Schlossberghalle wieder proppenvoll war.

Eröffnet wurde der Konzertabend von der Jugendkapelle Kappel-Obereschach unter der Leitung von Ramona Bayer – erstmals in neuen Outfit mit grünen T-Shirts, moderiert auf kecke Art und Weise von Philipp Grießhaber und Andreas Hummel.

Als Gastkapelle folgte im zweiten Konzertteil der Musikverein Eisenbach unter der Leitung von Martin Müller. Die Hochschwarzwälder präsentierten sich mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm.

Mit Spannung erwartet wurde der erste Auftritt des neuen Dirigenten Andreas Hirt. Als Gesangssolisten begeisterten Kathrin Zehnder als Jane und Alexander Gambin als Tarzan.

Mit einem "Deep Purple Medley" in rockiger Blasorchesterbearbeitung von Toshihiko Sahashi endete ddas Konzertprogramm, nicht freilich der Abend, denn natürlich durften due Musiker nicht ohne Zugabe gehen.