Die Band besteht aus (hinten, von links) Markus Bertsch, Jutta Huber, Inge Lutz sowie (vorne) Volker Obergfell und Peter Lutz. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Lobpreisabend der Band Ps150 in katholischer Kirche

Niedereschach (alb). Die Band Ps150 lädt am Freitag, 13. März, um 20 Uhr in die katholische Kirche in Niedereschach zu einem Lobpreisabend ein. Die Band nennt sich nach einem Vers in Psalm 150 "Alles was Odem hat, lobe den Herrn". Das Thema des Abends lautet "Über meine Grenzen hinaus".

Die überkonfessionellen Lobpreis-Gottesdienste finden viermal im Jahr statt und haben in Niedereschach und darüber hinaus, eine große Fangemeinde. In diesem Jahr kann die Band am 24. Juli bereits ihren 50. Gottesdienst feiern und lädt zu diesem Jubiläum schon jetzt ein.

Zunächst geht es nun aber um den 49. Lobpreisgottesdienst am 13. März. Dass bei einer Band die Musik im Vordergrund steht, versteht sich von selbst. Doch die vielen anderen Elemente, welche den Bandmitgliedern in der Verkündigung zur Verfügung stehen, sollen auch nicht zu kurz kommen.

So entstand im Laufe der Jahre bei der Gestaltung der Gottesdienste ein Konzept, bei dem die Freude im Vordergrund stehen soll: Die Freude am gemeinsamen Lob Gottes, an der Gemeinschaft und an lebendigen Gottesdiensten.

Die Band besteht aus Markus Bertsch (Gesang), Jutta Huber (Querflöte, Gesang), Inge Lutz (Gesang), Volker Obergfell (Gitarre, Gesang), Peter Lutz (Piano) und Heidrun Bertsche (Gesang).