Niedereschach-Fischbach (alb). Mit einer neuen Festidee will der FC Fischbach seine

Niedereschach-Fischbach (alb). Mit einer neuen Festidee will der FC Fischbach seine Kasse aufstocken: Geplant ist ein Herdepfelfest Ende September. Noch in der Hauptversammlung wurde mit dem Vorverkauf für den Oberkrainer-Konzertabend mit den "Schwarzwaldkrainern" begonnen. Wenn man bedenkt, dass der FC Fischbach im Jahr 2010 mehr als 135 000 Euro für die Hartplatzsanierung ausgegeben hat und heute schuldenfrei dasteht, wird deutlich, dass der Verein offenbar zu wirtschaften versteht. Dies gilt insbesondere für Kassierer Markus Kammerer, der wieder "schwarze Zahlen" vermelden konnte. "Auch weiterhin werden wir uns nur leisten und anschaffen, was wir mit gutem Gewissen auch finanziell vertreten können", betonte der Vorsitzende Klaus Storz. Es werde deutlich, wie wichtig für die Vereinsarbeit Theateraufführungen, Vereinszeitung und das Sommerfest seien. Damit sich der FC nicht zu sehr von einzelnen Veranstaltungen abhängig mache, gebe es nun eine zusätzliches Fest.