Vier herrliche Tage in Südtirol verbrachten nun eine Reisegruppe des FC Kappel. Foto: FC Kappel Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein: Busfahrt nach Italien / Stadtbesichtigungen und viele weitere Erlebnisse

Niedereschach-Kappel (alb). Mit einem vollen Bus waren kürzlich Mitglieder des FC Kappel unterwegs in Südtirol, wo die Ausflügler schöne Tage über Pfingsten erlebten.

Das erste Ziel war Schloss Sigmundskron in der Nähe von Bozen. Heute ist das Schloss das Herzstück des Messner-Berg-Museums. Es thematisiert die Auseinandersetzung "Mensch-Berg".

Die Fahrt ging weiter nach Leifers, wo man das Hotel bezog. Der nächste Tag hatte es in sich, denn die große Dolomitenrundfahrt stand an. Bei tollem Wetter ging es über kurvenreiche Strecken, die dem Busfahrer wahre Fahrkünste abverlangten, vorbei an Marmolata, die Sella, der Rosengarten, der Schlern, die Geisler und der Langkofel. Mit der Kabinenbahn fuhren die Kappeler hoch – was sie da zu sehen bekamen, war atemberaubend.

Am dritten Tag war eine Stadtbesichtigung in Bozen angesagt. Der Reiseführer, der die Ausflügler drei Tage lang begleitete, erzählte die Geschichte der Stadt, die zu den ältesten Städten Südtirols zählt. Es ging weiter über die Südtiroler Weinstraße, bei der natürlich eine Weinprobe nicht fehlen durfte.

Am vierten Tag hieß es Abschied nehmen von Südtirol, nicht aber, ohne Meran noch einen Besuch abzustatten. Meran ist heute die zweitgrößte Stadt Südtirols. Sie liegt inmitten der Südtiroler Bergwelt mit einer tollen Altstadt und mediterranem Flair.

Über den Reschen- und Arlbergpass ging es wieder in Richtung Heimat. Mit vielen Eindrücken und Erlebnissen im Gepäck kamen die Ausflügler am späten Abend zu Hause an. Alle waren sich einig: Vom ersten bis zum letzten Tag war bei diesem Ausflug eine tolle Stimmung und ein toller Zusammenhalt vorhanden.