Die Geehrten des FC Kappel (von links): Dominik Briechle, Inga Bommer, Uli Simon, Christian Hauser, Gertrud Hauser, Konrad Ettwein, Thilo Briechle und Peter Hirschbühl. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Jahresabschluss in der Schlossberghalle / Zwei umjubelte Auftritte der Jazztanz-Gruppe

Niedereschach-Kappel (spr). Der FC Kappel hat fünf neue Ehrenmitglieder: Christian Hauser für 20 Jahre Aktivität sowie die passiven Mitglieder Gertrud Hauser, Konrad Ettwein, Thilo Briechle und Peter Hirschbühl wurden vom Vorsitzenden Bernd Grüßer in den Stand der Ehrenmitgliedschaft erhoben.

Der FC Kappel beging seinen Jahresabschluss in der Schlossberghalle. Schon nachmittags war dort für Kinder und Jugendliche viel geboten, und natürlich war auch der Nikolaus mit seinem Assistenten Knecht Ruprecht mit von der Partie. Die Kinder und Jugendlichen des Fußballs und auch der vielen Abteilungen erlebten einen tollen Nachmittag gemeinsam.

Am Abend waren Mitglieder, Gönner und Förderer der großen FC-Familie willkommen. Es wurde ein leckeres Essen serviert, bevor es zu den Ehrungen für die vielen Helfer, Unterstützer und verdienten Mitglieder kam, ohne die ein Verein nicht existieren kann. Dominik Briechle erhielt für zehn Jahre als aktives Mitglied die silberne Vereins-Ehrennadel, ebenso wie Inga Bommer für 25 Jahre als passives Mitglied.

Die goldene Ehrennadel ging an Uli Simon für 40 Jahre als passives Mitglied. Die goldene Vereins-Ehrennadel und Ehrenmitgliedschaft wurde an Christian Hauser, der sich seit 20 Jahren als aktives Mitglied einbringt, sowie Gertrud Hauser, Konrad Ettwein, Thilo Briechle und Peter Hirschbühl für jeweils 40 Jahre passive Mitgliedschaft verliehen. Der Abend wurde umrahmt von zwei umjubelten Auftritten der Jazztanz-Gruppe, spaßigen Einlagen der Damenmannschaft und dem mit Spannung erwarteten Programm der sogenannten Füchse. Die Aktiven hatten schon bei den letzten Auftritten die Messlatte extrem hoch gelegt, bewiesen aber, immer wieder mit neuen Ideen überzeugen zu können.