Der Fischbach ehrte zahlreiche Mitglieder (von links): Klaus Storz, Hans Stricker, Rainer Storz, Harald Walther, Egon Schlenker, Konrad Link und Günther Hellmich. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Konrad Link gehört Verein seit 60 Jahren an / Rainer Storz absolviert die meisten Spiele

Von Albert Bantle

Niedereschach. Ehrungen sind beim FC 1920 Fischbach stets eine ganz wichtige und persönliche Angelegenheit. Umso mehr freute sich Vorsitzender Klaus Storz, Urkunden und Ehrennadeln überreichen zu können.

Konrad Link ist seit 60 Jahren beim FC Fischbach. Er hat sich nicht nur um den FC Fischbach, sondern als Gründungsmitglied auch um den Angelverein Teufental verdient gemacht. Für 50 Jahre Mitgliedschaft ehrte Storz Egon Schlenker und Harald Walther. Für den FC waren sie vor allem als aktive Fußballer, aber auch als aktive Schiedsrichter im Einsatz. Für 40 Jahre Mitgliedschaft zeichnete Storz Thomas Flaig, Günther Hellmich und Rainer Storz aus. Flaig war viele Jahre für den FC aktiv, zunächst in der Jugend, später in der ersten Mannschaft. Neben der Arbeit im Vorstand erwarb sich Hellmich besondere Verdienste beim Bau des Rasenplatzes und bei der Rasenpflege. Einer, den man sich beim FC nicht mehr wegdenken kann, ist Rainer Storz. Ob bei der Rasenpflege, bei den Arbeiten rund um die Garagen und den neuen Schuppen, bei der Verlegung der neuen Wasserleitung, bei der Betreuung der Aktiven, überall dort war und ist Storz tätig. Als aktiver Spieler hat er 946 Spiele für den FC absolviert.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Andrea Marquardt, Thomas Hasler, Hans Stricker und Oliver Schlenker geehrt. Andrea Marquardt ist aufgrund ihrer Zugehörigkeit zur Damengymnastikgruppe Mitglied beim FC geworden und Mitglied geblieben, obwohl sie nicht mehr aktiv in der Gymnastikgruppe ist und auch ihren Wohnsitz nicht mehr in Fischbach hat. Thomas Hasler hat beim FC Fischbach Fußball gespielt, aber verletzungsbedingt schon sehr früh die Kickschuhe an den Nagel hängen müssen. Oliver Schlenker hat auch schon früh mit dem Kicken aufgehört. Dennoch ist er beim FC Mitglied geblieben. Hans Stricker hat nie aktiv Fußball gespielt. Er kam über seinen Beruf zum FC, denn immer wenn Strom gebraucht wurde, ging man zu Hans Stricker.