Bauvorhaben: Ortsvorsteher zufrieden

Niedereschach-Fischbach (alb). Der Ausbau des Sandsteinweges, so eine Information von Ortsvorsteher Peter Engesser, soll noch in diesem Jahr erfolgen. Nachdem die Stadtwerke dort die Erdgasleitungen verlegt haben, werde die Ausbaumaßnahme nun ausgeschrieben. Der genaue Baubeginn müsse mit der Firma besprochen werden, die den Auftrag erhält. Auch was die Erweiterung des Parkplatzes bei der Bodenackerhalle angeht, geht der Ortsvorsteher davon aus, dass die Maßnahmen von Ortsbaumeister Leopold Jerger noch in diesem Jahr vorgenommen werden. Gleiches gelte für den Treppenabgang von der Schule zur Bodenackerhalle, inklusive der dort geplanten Überdachung. Die Mittel seien im Haushaltsplan eingestellt, ebenso wie für die Brandschutzmaßnahmen im Heimatmuseum und die Fenstersanierung im dortigen Gebäude. Horst Link vom Gemeindebauhof sei dabei, die von Seiten der Schule gewünschten zwei Durchbrüche zwischen den Klassenzimmern zu schaffen.