Zufrieden mit den Maßnahmen im Sandsteinweg zeigten sich nun Bürgermeister Martin Ragg (links) und Ortsvorsteher Peter Engesser. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Sanierung: Im Sandsteinweg Randsteine versetzt

Niedereschach-Fischbach (alb). Besichtigt und für gut befunden haben vor Ort Bürgermeister Martin Ragg und Ortsvorsteher Peter Engesser die nun erfolgte Sanierung des Sandsteinweges in Fischbach.

Im Einfahrtsbereich hinter dem Anwesen der Familie Rabus haben die Arbeiter der Firma Karl Müller im Zuge der Maßnahme, den dortigen, bisher offen verlaufenden Graben verdolt.

Auch wurden im dortigen Bereich eine ganze Reihen Fichten geschlagen. Bisher war es bei starkem Regen oft so, dass vom Sandsteinweg das Wasser über die Sinkinger Straße gelaufen ist, was dort mitunter zu Problemen geführt hat.

Im Zuge der Sanierung wurden nun Entwässerungspunkte eingebaut, die dies verhindern und den bisher offenen Graben überflüssig machen. Zudem wurden einseitig Randsteine zur Wasserführung versetzt, um zu verhindern, dass das Wasser auf die Privatgrundstücke gelangt.

Auch zwei Straßenlaternen wurden installiert und Leerrohre für die Glasfaserkabel mit verlegt. Im letzten Arbeitsgang wurde dann der Sandsteinweg bis in Höhe der Anwesen Schlenker und Müller mit einem neuen Belag versehen. Insgesamt kostete die Maßnahme rund 100 000 Euro.