Vortrag: Gelungener Erfahrungsaustausch

Niedereschach (alb). Im Zuge einer Vortragsreihe des Familienzentrums fand nun der erste Teil eines Elternkurses im Pater Edgar Weinmann Kindergarten in Niedereschach statt.

Die ausgebildete Heilpraktikerin für Psychotherapie, Anke Maier, referierte über Kinderängste. Hier wurden den Teilnehmern Fragen wie: "Wann treten Kinderängste auf?", "Wie kann ich meinem Kind helfen, Ängste zu überwinden?", "Ab wann benötigen Kinder professionelle Hilfe?" und vieles mehr beantwortet und im Erfahrungsaustausch bearbeitet.

Im zweiten und dritten Teil des Elternkurses geht es um die "Heilmittel aus der Vorratskammer", also um alternative Methoden zur Schulmedizin, um kleinere "Wehwehchen" zu kurieren.

Kindergartenleiterin Margit Lauer teilte mit, dass demnächst das Jahresprogramm Familienzentrum 2016 erstellt wird und bereits viele Ideen für Kurse, Vorträge gesammelt worden sind. Sie hofft, dass sich das Familienzentrum 2016 immer mehr herumspricht und die Angebote auch angenommen werden. Zugehörige Flyer werden Anfang nächsten Jahres verteilt.